A B C D E F G H I K L M N P Q R S T V W Z
Zi Zw

Wie der Name schon sagt – ein Kreditnehmer benötigt zur Überbrückung eines gewissen Zeitraumes ein kurzfristiges Darlehen, meistens bis zu 2 Jahren und mit variablen bzw. bis  zu 2 Jahren festen Zinsen. In dieser Zeit werden nur die Zinsen bezahlt. Die Rückzahlung erfolgt meist in 1 Summe. Anwendung finden Zwifi-Darlehen, wenn Eigenkapitalien noch einer Sperrfrist unterliegen, ein Bausparvertrag noch nicht zuteilungsreif ist, der Erlös aus dem Verkauf einer vorhandenen Bestandimmobilie bzw. der Überschuß daraus noch nicht geflossen ist, etc. Ein Zwischenkredit ist überwiegend eine Ergänzung zum normalen Hypothekendarlehen und verschwindet in kurzer Zeit wieder. Zu beachten ist, das in der Zwifi-Zeit der zu zahlende Zins auf die langfristige Wunschrate on top kommt!

Es gibt Banken/Sparkassen, die eine reine Single-Zwifi – also ohne Beantragung eines weiteren langfristiges Baufi-Darlehens nicht begleiten, da die banktechnische Bearbeitung bzw. deren Kosten eines Zwifi-Kredites nicht aus der Zinsmarge des Zwifi-Darlehens gedeckt werden können. Aber auch dazu habe ich immer eine gute Lösung für meine Kunden gefunden, lassen Sie sich von mir neutral beraten.