SorglosHypothek

Für alle Darlehensnehmer, die absolute Zinssicherheit wünschen und dafür bereit sind, einen höheren Ausgangszins zu akzeptieren, sind lange Zinsbindungsfristen bis 40 Jahre fix bei wenigen Hypothekengebern im Angebot. Und wenn dann noch flexible Rückzahlungsmöglichkeiten dazukommen, besteht weder ein Zinsänderungsrisiko noch muß eine lange Darlehenslaufzeit eingehalten werden.

Die Tilgungszeit bestimmt er weitgehend selbst. Er kann den Tilgungssatz z.B. zwischen 1 und 8 Prozent der Kreditsumme wählen und ihn innerhalb dieser Spanne dreimal kostenlos wechseln. Außerdem darf er jährlich Sondertilgungen von bis zu 10 Prozent der Kreditsumme leisten.

Monatliche Raten und jährliche Sondertilgungen kann der Immobilienerwerber flexibel an veränderte Lebens- und Einkommensverhältnisse höchst flexibel anpassen.

Die rundherum „SorglosHypothek“ bekommt man ab € 25 000 für Kauf, Neubau oder Renovierung/Modernisierung einer Immobilie und auch als Anschlussdarlehen für eine bestehende Finanzierung.

Im Einzelfall zu bewertende Nachteil: Die SorglosHypothek gibt es leider nicht als Riester-Darlehen. Deshalb gehen Immobilienkäufern mit Anrecht auf Riester-Förderung viele tausend Euro an Zulagen und Steuervorteilen verloren. Auch die Kombination mit einem Förderkredit der staatlichen KfW-Bank an, die vor allem energiesparende Maßnahmen konkurrenzlos günstig finanziert, ist nicht möglich.